Website Überwachung

  • OS Linux v
  • PHP 8.1.27
  • MySQLi 10.4.33-MariaDB-1:10.4.33+maria~deb10
  • Zeit 05:11
  • Zwischenspeicherung Deaktiviert
  • Gzip Deaktiviert
  • Benutzer 2
  • Beiträge 48
  • Anzahl Beitragshäufigkeit 1172675

Who's Online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Zertifizierung

confusAktuell wurden im Downloadscenter von Microsoft drei PDF's zum Thema Zertifizierungspfade veröffentlicht, wobei ich beim Thema Zertifizierung zu Windows Server 2008 für SMB ein paar Examen fand, die es bisher noch nicht gab. So werden ab Ende Juni/Anfang Juli 2010 drei neue Examen zur Verfügung stehen.
Im MS-Blog zum Thema Zertifizierung borntolearn.mslearn.net sind die Links zu den Dateien im PDF- bzw. XPS-Format hinterlegt.

MCTS Windows 7 - Configuration - Charter Member
Charter Member Zertifikate sind die Bestätigung für eine erfolgreich abgelegte Zertifizierung in den ersten sechs Monaten nachdem die betreffende Zertifizierung bei Microsoft verfügbar ist. Von dieser Art Zertifikate befinden sich schon eine ganze Reihe in meinem Besitz. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Beta-Prüfungen fällt man automatisch in diese Kategorie.

 Diese Zertifikate stellen für mich einen besonderen Wert dar, da es zum Zeitpunkt der Prüfung kaum Informationen zu den Inhalten gibt und im Gegensatz zur normmalen Prüfung geht eine Beta-Prüfung meisten über vier Stunden mit entsprechend vielen Fragen in englisch.

mcts_virtualisierung

Congratulations on earning your Windows Server 2008 R2, Server Virtualization certification! We hope you enjoy the benefits of your certification and of membership in the Microsoft Certified Professional community.

mcitproNach einer kleinen Pause zum Ende des vergangenen Jahres ist es nun wieder Zeit ein paar Prüfungen abzulegen. So zum Beispiel die Vista - Konfiguration, nicht das ich da wirklich Lust drauf gehabt hätte, aber für den MCITP:Enterprise Administrator nun mal notwendig. Viel spannender waren da die Prüfungen zum Thema SC Operationmanager 2007, SC Virtual Machine Manager 2008 oder SQL Server 2008. Gerade das Thema Virtualisierung scheint im Moment gerade richtig in Fahrt zu kommen, na macht ja auch Sinn bei den Server-Boliden die bekannte Hersteller so anbieten. Übrigens Green IT fällt da so ganz neben bei ab und es klingt noch gut oder?
Wer gerne mal vergleichen möchte wieviel ITler eine bestimmte Zertifizierung erreicht haben dem kann hier geholfen werden.

passpict101.jpg

Heise Security

29. April 2024

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Popular

RandomPicture

  • 3
  • 4
  • 1
  • 5
  • 2